Nr.:1 | Die MECHATRONIK eines Automatikgetriebes umfasst folgende Komponenten: |
1 : | Software, Stellglieder, Bedienelemente, Anzeige
|
2 : | elektronisches Steuergerät, Sensoren, Diagnose, Bedienelemente
|
3 : | hydraulische Steuerung, elektronisches Steuergerät, Sensoren, Stellglieder
|
4 : | Stellglieder, Bedienelemente, Anzeige, hydraulische Steuerung
|
5 : | Bedienelemente, Anzeige, Software, Elektronik
|
Nr.:2 | Welche Aussage stimmt mit der dargestellten Schalttabelle eines 5-Gang-Stufenautomatikgetriebes überein? |
|
1 : | Im Notlauf ist die 4. Fahrstufe aktiv.
|
2 : | Bei der Schaltung von einem Gang in den nächsthöheren Gang müssen jeweils 3 Elemente geschaltet werden.
|
3 : | Wenn keine Kupplung oder Bremse betätigt ist, ist die 1. Fahrstufe geschaltet.
|
4 : | Immer wenn Bremse E1 betätigt ist, ist auch Kupplung B betätigt.
|
5 : | Nach der Häufigkeit der Betätigung (wenig -> viel) ist die richtige Reihenfolge: C, F1, F2, E1, D, B, E2, F, A
|
Nr.:5 | In welcher Antwort sind ausschließlich Sensoren / Sollwertgeber aufgelistet, die die Getriebesteuerung beeinflussen? |
1 : | Kick-Down-Schalter, Motorkühlmitteltemperaturgeber, Kurbelwellendrehzahlgeber, Getriebeöltemperaturfühler
|
2 : | Bremslichtschalter, Kick-Down-Schalter, Kurbelwellendrehzahlgeber, Geber Getriebeausgangsdrehzahl
|
3 : | Geber Wählhebelposition, Lambdasonde, Motorkühlmitteltemperaturgeber, Getriebeöltemperaturfühler
|
4 : | Fahrstufensoren, Tiptronic-Schalter, Drosselklappenpoti, Geber Getriebeeingangsdrehzahl
|
5 : | Fahrpedalstellung, Motordrehzahl, Motortemperatur, Regensensor
|
Nr.:6 | Welche Liste enthält die meisten richtigen Signale für das Getriebe-Steuergerät? |
1 : | Motordrehzahl, Geschwindigkeitssignal, Fahrpedalstellung, Wählhebelstellung
|
2 : | Fahrpedalstellung, Wählhebelstellung, Drehzahl der Antriebsachse, Auslösesignal für Zündung
|
3 : | Wählhebelstellung, Drehzahl der Antriebsachse, Auslösesignal für Zündung, Klopfsignal
|
4 : | Drehzahl der Antriebsachse, Auslösesignal für Zündung, Klopfsignal, Getriebeöltemperatur
|
5 : | Klopfsignal, Getriebeöltemperatur, Motordrehzahl, Geschwindigkeitssignal
|
Nr.:8 | Die Vorteile der Mechatronik in einem Getriebe sind: |
1 : | Gewichtseinsparung, Zuverlässigkeit, erhöhte Schaltqualität, mehr Schaltstufen möglich
|
2 : | platzsparend, erhöhte Schaltqualität, in Werkstatt reparierbar, leicht
|
3 : | kostengünstige Herstellung, Gewichtseinsparung, Zuverlässigkeit, Temperaturempfindlich
|
4 : | vibrationsfest, Fehleranfällig, preisgünstig, austauschbar
|
5 : | geringe Baugröße, kostengünstige Herstellung, Gewichtseinsparung, Zuverlässigkeit
|
Nr.:9 | In den Kennfeldern des Automatikgetriebes sind die Schaltpunkte festgelegt abhängig von ... |
1 : | Fahrpedalstellung, Geschwindigkeit und gewähltem Fahrprogramm
|
2 : | Geschwindigkeit, gewähltem Fahrprogramm, Kurbelwellendrehzahl
|
3 : | gewähltem Fahrprogramm, Kurbelwellendrehzahl und Schaltrichtung (Herauf-/Herunterschalten)
|
4 : | Kurbelwellendrehzahl, Schaltrichtung (Herauf-/Herunterschalten) und Drosselklappenstellung
|
5 : | Schaltrichtung (Herauf-/Herunterschalten), Drosselklappenstellung und Außentemperatur
|
Nr.:11 | Welche Sensoren kann man am/im Getriebe finden? |
1 : | Geber für Wandlerschaltkupplungsstellung, Getriebeöltemperatur, Sensor für Rückfahrscheinwerfer, Sensor für Getriebeeingangsdrehzahl
|
2 : | Sensor für Getriebeeingangsdrehzahl, Fahrstufensensor, Geber für Getriebeausgangsdrehzahl, Raddrehzahlsensoren
|
3 : | Fahrstufensensor, Geber für Getriebeausgangsdrehzahl, Raddrehzahlsensoren, Geber für Wandlerschaltkupplungsstellung
|
4 : | Geber für Getriebeausgangsdrehzahl, Raddrehzahlsensoren, Geber für Wandlerschaltkupplungsstellung, Getriebeöltemperatur
|
5 : | Getriebeöltemperatur, Sensor für Getriebeeingangsdrehzahl, Fahrstufensensor, Geber für Getriebeausgangsdrehzahl
|